Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Gemeinschaftsübung mit der FF Reichenau

1Am Freitag den 22.06.2018 wurde von den 2 Kollegen der FF-Reichenau eine Gemeinschaftsübung mit unserer Einheit geplant. Annahme war ein Waldbrand oberhalb der Teehütte am Fuße des Patscherkofels.

Gemeinsam mit der FF Reichenau rückten wir zu dieser Übung aus. Kdt.-Stv. der FF Igls Helmut Ebner übernahm die Gesamteinsatzleitung und  Kommandant Helmut Plank den Abschnitt Teehütte. Die FF Igls saugte mittels Tragkraftspritze vom Speicherteich aus an, die Tragkraftspritze der FF Reichenau wurde als Relaisstation dazwischen geschalten, damit die beiden Tanklöschfahrzeuge vor Ort gespeist werden konnten. Insgesamt wurden ca. 30 B-Schläuche und 15 C-Schläuche für diese Übung eingesetzt. Gegen 21:00 Uhr konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Danke an die Übungsvorbereiter und die Kameraden/Innen der FF Reichenau, dass sie bei dieser Gemeinschaftsübung mit dabei waren. Dank auch an den Bezirkskassier Martin Weber, der in der Wache Igls die Mannschaften beider Einheiten noch zu einem Getränk einlud. Im Anschluss daran, ging es dann noch an das Reinigen der Fahrzeuge und Gerätschaften in unserer Wache, was noch bis 23:00 Uhr andauerte. Ein langer Übungsabend ging somit zu Ende.

(Text: Helmut Plank / Bilder: FF-Reichenau)

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

Share

Terminkalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetterwarnungen für Tirol

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol  

 

Pokale, Medaillen, Awards, Trophäen

Unser Partner für den Einkauf von Pokalen, Medaillen, Trophäen und Awards

follow-us-on-twitter-2

237409